"Für die soziale Sicherheit - damit die Österreicher ein selbstbestimmtes Leben führen können."

Gesundheit & soziale Sicherheit

 

Die Sozialversicherung startet in eine neue Ära. Die Reform ist das Fundament für eine Neuausrichtung unseres Gesundheitssystems. 

Meine drei Lösungsansätze für ein modernes, zukunfts- und kundenorientiertes System: 


1. Gesundheit als Mannschaftssport verstehen. Der Patient, der Arzt, der Therapeut, der Apotheker, die Pharma und die Sozialversicherung sind alle Teil der Mannschaft. Nur mit einem echten Teamspirit können wir erfolgreich sein.

2. Eine Epoche der Aufklärung starten. Wann muss man ins Spital gehen, wann zum Arzt, wann in die Apotheke. Dieses System braucht dringend eine Verhältnismäßigkeit. 

3. Die Digitalisierung als echten Gamechanger begreifen. Die Digitalisierung ist für die Medizin so bedeutend wie einst die Erfindung von Penicillin oder die Entdeckung der Röntgenstrahlen. Vieles, das gestern noch undenkbar war, wird morgen möglich und übermorgen selbstverständlich sein. Daten können Leben retten, wenn wir dies nicht nutzen, wäre es fahrlässig und unverantwortlich.

 

Sozialversicherung startet in eine neue Ära

Neues Team für die Sozialversicherung der Selbständigen

SVS-Obmann Peter Lehner an die Spitze der Konferenz der Sozialversicherungsträger gewählt